Jugendgruppe Pfingsten · 23.–25. Mai 2026

Drei Tage zelten, angeln und Lagerfeuer-Romantik – beim Pfingstzeltlager 2026 hat unsere Jugendgruppe vom 23. bis 25. Mai am Wasser ihre Zelte aufgeschlagen. Gegrillt, Feuer gemacht, geangelt und gelacht: Es war ein Wochenende, das so schnell keiner vergisst.

Bezugsfertig: Die Zelte der Jugendgruppe stehen – das Pfingstwochenende kann beginnen.

Drei Tage am Wasser

Am Pfingstsamstag ging es los: Zelte aufbauen, Schlafplätze einrichten und das Lager gemütlich machen. Vom 23. bis zum 25. Mai haben unsere jungen Anglerinnen und Angler direkt am Gewässer übernachtet – mit allem, was ein richtiges Zeltlager ausmacht. Zwischendurch wurde geklönt und das Lagerleben in vollen Zügen genossen.

Genau darum geht es bei uns: raus in die Natur, gemeinsam Zeit am Wasser verbringen und ganz nebenbei eine Menge übers Angeln, die Gewässer und das Miteinander lernen.

Lagerfeuer und Grillabende

Was wäre ein Zeltlager ohne Feuer? Sobald die Sonne tiefer stand, wurde das Lagerfeuer entzündet – und um die Glut herum saß die ganze Truppe zusammen. Auf dem Grill brutzelten Würstchen und Co., dazu gab es jede Menge gute Laune. Die Abende am knisternden Feuer mit Geschichten und guter Gesellschaft waren für viele das Highlight des Wochenendes.

Mach mit

Lust, beim nächsten Mal dabei zu sein?

Du bist jung, hast Lust aufs Angeln und auf Abenteuer in der Natur? Dann bist du bei unserer Jugendgruppe genau richtig! Wir verbinden Angeln, Natur und Gemeinschaft – und freuen uns immer über neue Gesichter, die Teil der Truppe werden möchten. Egal ob blutiger Anfänger oder schon Profi am Wasser: Komm vorbei und schnupper rein.

Petri Heil – und bis zum nächsten Mal am Wasser! Eure Jugendgruppe des Fischerei-Vereins Grafschaft Schaumburg von 1908 e.V.